TuS 1910 Driedorf e.V.

6 Abteilungen - eine große Familie

Fussball A-Jugend


Betreuer Jugend A
- Fabian Schlosser
- Lukas Ströhmann


A-Jugend JSG Driedorf/Beilstein : JSG Stadt Gladenbach 2:3
Das zweite Vorbereitungsspiel fand am 14.8.20 auf dem KR Driedorf statt. Bei angenehmen Temperaturen konnte man den Gast, Gruppen-ligist JSG Stadt Gladenbach willkommen heißen.
Unser Team hatte sich einiges vorgenommen und wollte wie schon zuletzt gegen den klassenhöheren JSG Wäller Land  mit offensivem Pressen den Gegner in die eigene Hälfte drücken.
Gladenbach hatte einige starke Einzelspieler in Ihren Reihen und konnte immer wieder Akzente setzen. Driedorf/Beilstein hatte insgesamt mehr Spielanteile, doch beim Torabschluss scheiterte man am guten Gästekeeper oder an der sehr agilen Abwehr. In unsere Drangphase bekam Gladenbach einen Eckball und dieser wurde mit einem Kopfball zum 0:1 abgeschlossen.
Direkt im Anschluss konnte unser Team mit einer sehenswerten Kombination - Kopfballvorlage Tuncar auf Ikram- und dieser konnte von halbrechts zum 1:1 ausgleichen.
Durch eine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr bekam Gladenbach wiederum die Möglichkeit auf 1:2 zu erhöhen … und diese nutzte der Gast auch sehr souverän.


Aber auch dadurch konnte man unser Team nicht unterkriegen und mit einem sehenswerten Fernschuss erzielte Till wiederum den Ausgleich zum 2:2.
Zur Halbzeit wurden dann auf beiden Seiten einige Wechsel durchgeführt . Das Tempo aus der 1.ten Halbzeit hatte beiden Teams ordentlich Körner gekostet und so wurde das Spiel etwas ruhiger. Trotzdem hatten beide Mannschaften noch einige Chancen und die Einwechselspieler machten Ihre Sache mehr als ordentlich . So konnte Fynn auf der rechten Seite einige Male seine Tempoläufe durchziehen und dadurch die Gladenbacher Abwehr gehörig ins Schwimmen bringen und auf der anderen Seite wurde die Gästeabwehr durch Simon’s Dribblings beschäftigt.In der Schlussphase konnte Gladenbach einen Konter zum 2:3 und damit zum Sieg abschließen. 
Neben der tollen Leistung aller A-Jugendlichen sei zu erwähnen, dass ein Großteil der Driedorfer Senioren-Mannschaft mit  Ihrem Trainer gekommen waren, um unsere A- Jugendlichen zu unterstützen. Ein tolles Zeichen für die Gemeinsamkeit und das Interesse füreinander.

A-Jugend Testspiel JSG Driedorf/Beilstein: JSG Wällerland Langenhahn  4:0
Das neu formierte Team konnte am Montag Abend auf dem neuen Kunstrasen in Driedorf gegen den klassenhöheren Gegner aus Langenhahn spielen.
Die vom Trainergespann geforderte Aufgabe des frühen Pressings wurde speziell in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt. Dadurch wurde der Gegner zu Fehlern im Aufbauspiel gezwungen und unsere Mannschaft erspielte sich viele hochkarätige Chancen.  Das 1:0 erzielte Tuncar nach Vorarbeit von Till, dieser revanchierte sich mit einem Doppelpass, den Till mit einem Distanzschuss zum 2:0 vollendete.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Dies wurde von den Trainern genutzt- um ebenfalls mehrere Spieler auszutauschen. 
Die Personalumstellungen  bemerkte man am  Spielfluss und dadurch erhielt der Gegner im Spiel etwas mehr Anteile. Doch im Laufe des Spiels konnte unsere Mannschaft wieder das Heft des Handels in die Hand bekommen.
Durch Kopfballtreffer von Tuncar und mit dem Schlusspfiff durch Niklas zum 4:0 konnten wir ein tolles Premierenspiel gewinnen.

[3-8-2020 - Bericht Frank Schuster]